Tremark Fotografie

Veröffentlichung Fotobuch "Schusswinkel 1848" über den VfL Bochum

Über dieses Projekt

Tim Kramer ist 29 Jahre alt und gebürtiger Bochumer. Seit 2015 ist er freier Fotograf beim VfL Bochum und sowohl bei Heim- als auch sehr oft bei Auswärtsspielen mit seiner Kamera mit dabei.  Tim hat seit dieser Zeit unzählige Fotos über die Bochumer Jungs geschossen und fand es schade dass diese Bilder mehr oder weniger online „verstauben“. Die Idee zu „Schusswinkel 1848 – das Fotobuch“ war geboren.

 

Tim hat seinen VfL über zweieinhalb Jahre hinweg begleitet und nimmt die Leser des Buchs mit auf eine einzigartige Reise in die Welt des VfL. Das Buch mit 160 Seiten zeigt unter anderem einen Einblick in das Leben vieler VfL-Spieler abseits des Platzes, in die Katakomben des Stadions, in das Drumherum eines Spieltages, Trainingslager, uvm.

 

Ur-Bochumer Felix Bastians bringt es auf den Punkt:

„Schusswinkel 1848. Das sind 360 Grad VfL, 100 Prozent Bochum und Fotos, die man so schnell nicht vergisst!“

Hier  geht es lang zur Buchbestellung. Das Fotobuch ist auf 1848 Exemplare limitiert, also schnell zuschlagen bevor es ein anderer tut 😉

 

Ich habe Tim bei der Organisation und vor Ort der Veranstaltungen unterstützt. Los ging es am 19.10.2016 mit der Vorstellung des Buches für den Business Club im Exzenterhaus in Bochum. Eine äußert empfehlenswerte Location mit Rundumblick über Bochum. Am nächsten Tag gab es die offizielle Pressekonferez beim VfL Bochum, passender konnte die Location nicht sein 😉 Am Freitag den 21.10.2016 war die Eröffnungsparty der Ausstellung und der exklusive Vorverkauf des Fotobuches in der Sold Out Gallery in Bochum. Die Hütte war voll wie ihr oben auf den Bilder sehen könnt. Bei leckerem Fiege Pils wurden die Bilder bewundert, gequatscht und natürlich fleißig Bücher verkauft.

 

Tim, vielen Dank für die tolle Zeit und dein Vertrauen! Ich freu mich auf das nächste Buch mit dir 😉

 

„Laura hat mit mir alles gewuppt. Eine großartige Hilfe und der Cristiano Ronaldo des organisierens“

Tim Kramer, Tremark Fotografie

 

Wer mehr über Tim und seine Arbeit erfahren möchte kann gerne hier vorbeischauen:

www.tremark-fotografie.de

www.vflbochumfotobuch.de


Fotos von Michael Schwettmann Photography

Meine Aufgabe

Organisation der Eröffnungsfeier der Ausstellung und Unterstützung bei der Veröffentlichung des Buches

Kategorie
Event
Tags
Fotobuch, Schusswinkel 1848, Tim Kramer, Tremark Fotografie, VfL Bochum